Restauration und Neuanfertigung von Möbeln

Eichenbuffet aus Hamburg neu lackiert

Kunden aus Hamburg-Rahlstedt kontaktieren unsere Tischlerei, da sie ihr antikes Eichenbuffet neu lackiert haben wollten. Das Buffet stammt ca. aus den 1920er/1930er Jahren und ist noch gut erhalten. Für die Neulackierung wurde es in seine Einzelteile zerlegt. Da es ein sehr großes Buffet ist, war dieser Schritt bereits sehr aufwendig. Auch die einzelnen Leisten wurden herausgenommen, sodass es mitunter mehr als 150 Teile Einzelteile waren. Das Glas des Eichenbuffets konnte herausgenommen werden, sodass hier kein Abkleben nötig war. Alle Einzelteile wurden vor dem Lackieren abgeschliffen. Auch die Verzierungen wurden sorgfältig und vorsichtig vom alten Lack befreit. Danach ging es in unseren Lackierraum. 

Hier die Fotos des Arbeitsprozesses: 

Nach oben scrollen